Festsitzender Zahnersatz

Verblendkronen und Brücken: Keramikschulter

Schwarze Kronenränder sind sicher jedem schon mal aufgefallen. Dabei handelt es sich um den sichtbaren Metallrand bei keramikverblendeten Kronen, wie sie auch heute noch z. T. gefertigt werden. Dies muss jedoch nicht sein. Mit einer speziellen Präparationstechnik und der Verwendung von speziellen Keramikmassen ist es heute ohne weiteres möglich, Kronen anzufertigen, die man nicht als solche erkennt.

Dies setzt natürlich eine besondere Sorgfalt bei der Behandlung der Zähne und der Abdrucknahme voraus. Auch im Labor müssen Kronen unter dem Stereomikroskop unter vielfacher Vergrößerung präzise aufgepasst werden. Farbbestimmungen und Einproben werden von unseren erfahrenen Zahntechnikermeistern mit uns gemeinsam vorgenommen. Auf diese Weise können kosmetisch hervorragende Arbeiten erzielt werden. Wir wollen alles tun, um für Sie ein natürliches Aussehen zu erreichen.

Dr. Erhard MVZ GmbH • Neumarkt 2 • 42103 Wuppertal • Telefon 0202 451801 • E-Mail info@dr-erhard.de